vorläufige Tagesordnung (Vorschlag)

vorläufige Tagesordnung

vorläufige Tagesordnung des
Gründungsparteitages der „Vereinigenden Kommunistischen Partei“ (VKP) in Deutschland
Beratungsort: Dresden - Beratungsort wird den Teilnehmern am Treffpunkt, 01307 Dresden, Florian-Geyer-Strasse 40 bekannt gegeben - Achtung: Ort der Gründung wurde aus politisch-organisatorischen Gründen verlegt !!!!!

10.00 Uhr   BLUMEN-Ehrung eines verdienten Kommunisten Deutschlands
11.00 Uhr   Eröffnung
11.10 Uhr   Konstituierung des Parteitages
Beschluss der Tagesordnung mit Zeitplan
11.20 Uhr   Rede zur aktuellen Verantwortung von Proletariern in Deutschland und den Möglichkeiten von Kommunisten, ihren politischen und organisatorischen Auftrag des Kommunistischen Manifestes zu verwirklichen – Erläuterung des. Gründungsbeschlusses und des Programmentwurfes der VKP (Lothar Häupl)

12.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Aussprache zur Rede und den eigenen Erfahrungen und Schlussfolgerungen

13.00 Uhr  bis 14.00 Uhr
Mittagspause
14.00 Uhr  bis 15.00 Uhr
 Fortsetzung der Aussprache zur Rede und den eigenen Erfahrungen und Schlussfolgerungen

15.00 Uhr bis 15.30 Uhr
 - Rede bzw. Erläuterung zum Statut - Günther Wassenar
 - Erläuterungen zur Finanzordnung der Partei

15.30 Uhr bis 16.00 Uhr 
- Präsentation zur Arbeitsweise, Möglichkeiten und Besonderheiten  -               Lothar Häupl

16.00 Uhr bis 16.30 Uhr  - Kaffeepause –


16.30 Uhr bis 17.30 Uhr 
        - Aussprache zum Statut – mit Schlussfolgerungen
17.30 Uhr bis 17.45 Uhr 
        - Feststellung der berechtigten Teilnehmer und beschließenden zum
          Gründungsparteitag, Teilnahme der Gründungsmitglieder bzw. die
          Bereitschaft, als Mitglied wirken zu wollen.
17.45 Uhr bis 18.00 Uhr  
         - Abstimmung über die Beschlussfähigkeit und Feststellung der Mitgliedschaft 
             bzw. der anwesenden Mitglieder
           
     Ende des ersten Beratungstages .... Abendessen und gesellige Aussprache

2. Beratungstag
9.00 Uhr bis 9.20 Uhr
 - Beschlussfassung zum Statut,
09.20 Uhr bis 10.00 Uhr
 - Vorschlag, Beratung und Beschlussfassung zu:

                    • Umfang und Aufgaben des Bundesvorstandes (sobald sich mind. drei
                       Landesorganisationen gegründet haben und die Mitgliederstärke der
                       VKP – einschließlich der Doppelmitgliedschaften – mindestens 100
                       Mitglieder beträgt, wird aus dem Bundesvorstand ein Zentralkomitee)
                    •  Wahlordnung , Geschäftsordnung der Partei
                    •  Zusammensetzung des Bundesvorstandes (geschäftsführende
                        Mitglieder und politisch beschließende Mitglieder
                    •  Wahlkommission, Kandidatenaufstellung / Bewerbung
                    •  Vorschläge zur Revisionskommision

  • Beschluss zur Mitgliedskarte und Übergabe der Mitgliedskarten

10.00 Uhr bis 10.20 Uhr
 - Rede und Beratung zu Vorschlägen Bundestagswahl 2013
10.20 Uhr bis 11.00 Uhr
 - Beratung , Beschlussfassung zur Bundestagswahl und Wahlprogramm
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
 - Wahlen des Bundesvorstandes
 - Wahlen der Revision
                - Bekanntgabe des Wahlergebnisses

12.00 Uhr bis 12:30 Uhr
  - Beschluss zum Programm
  
13.30 Uhr  Schlusswort der/des Bundesvorsitzenden und „Ersten korrespondierenden Sekretärs“

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...

Bram Bijl | Antwort 26.06.2013 14.06

Ich war leider genug nicht dabei aber herzliche Gluckwunsche mit die erste Tagesordnung und Grundung de VKP, aus Holland.Rood, Front Bram Bijl sr

Jens Lepak | Antwort 30.05.2013 01.03

Ich betrachte es als Ehre das dieser Gründungsparteitag auf meinen Geburtstag gefallen ist, das war schon einmal so. Gibt es schon Mitgliedsanträge/Unterlagen?

Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

04.01 | 22:32

Hallo Lothar,

kurz zur Info an Dich und die anderen GenossInnen. Auf Facebook treibt zur Zeit ein Querfrontfake-Account mit dem Namen Reiner Bednarski Unwesen.

...
21.08 | 21:09

Moin, Moin Lothar,

ich möchte gern Mitglied im Land Schleswig-Holstein werden. Wer ist mein Ansprechpartner in diesem Land und wie kontaktiere ich die Gruppe?

...
24.04 | 16:18

Häupl, Lothar
L.Haeupl@t-online.de

...
10.03 | 20:53

Deutsche Kameraden! Danke fuer ihre Hilfe! http://gazeta-sp.ru/sekretar-kompartii-germanii-lothar-haeupl-privez-gumpomosch-na-donbass.html

...
Ihnen gefällt diese Seite